08.11.2023

Zukunftstag 2023

Der Nationale Zukunftstag eröffnet Schülerinnen und Schülern der 5. bis 7. Klasse die Gelegenheit, Berufsfelder aus erster Hand zu erkunden.

Dieser Tag motiviert sie dazu, bei der Auswahl ihres zukünftigen Berufs ihre persönlichen Interessen und Talente in den Fokus zu rücken. Etwa 30 Kinder aus der Umgebung von Emmenbrücke besuchten unseren Parcours im Werkhof Emmen. Dort eröffneten sich ihnen Einblicke in sechs verschiedene Tätigkeitsbereiche. Sie hatten die Gelegenheit, Baggerfahren zu üben, eigene Werkstücke in der Zimmerei und Schlosserei anzufertigen, ihre räumliche Vorstellung auf Papier festzuhalten, in die Welt der Informationstechnologie einzutauchen und aktiv an der Errichtung unserer Zukunftsmauer mitzuwirken, indem sie Steine setzten. Wir möchten uns herzlich für ihren Besuch bedanken und hoffen, dass sie viel Freude bei der Erkundung der vielfältigen Berufswelt hatten.