Rupperswil–Mägenwil – Baumeisterarbeiten Los 1 und Los 2
Zwischen Rupperswil und Wettingen haben die Schallschutzspezialisten von ANLIKER auf einer Länge von insgesamt 3’100 Metern neue Lärmschutzwände erstellt. Infolge knapper Platzverhältnisse musste in Schinznach-Bad ein grosser Teil der Arbeiten mit gleisgängigen Baumaschinen ab Gleis ausgeführt werden. Das bedeutete, dass die Ausführungsplanung von den möglichen Gleissperren abhing.
Neue Verkehrsverbindung für privaten und öffentlichen Verkehr
Die über 130-jährige Bahn ist die steilste Zahnradbahn der Welt und erhält eine neue Talstation und Gleisanlagen.
Belagserneuerung und neuer Lärmschutz für die Autobahn zwischen Küssnacht und Brunnen.
Zwei Untergeschosse und zwei Obergeschosse an Hanglage am linken Zürichseeufer
Wohn- und Gewerbehaus auf fünf Obergeschossen inkl. Tiefgarage
Neue Unterführung und Erhöhung des Perrons sowie Ausbau der Radstreifen unter Vollbetrieb.
Baugrube für neues Wohngebäude
Abbruch und Neubau von 1,9 Kilometer Lärmschutzmauer
Neue Personenunterführung und Erhöhung des Perrons beim Bahnhof SBB Zürich-Altstetten
Auch der Gnipenbach führt neu über die Autobahn – ein Novum im Schweizer Tiefbau.
Infrasturkturprojekt für das ANLIKER GU-Plus-Modell mit 12 Teilprojekten
Verbreiterung der Verkehrsverbindung bei der Fluhmüle
Die Kreuzung Feldstrasse-/ Birmensdorferstrasse wird mit einem Betonkreisel ausgestattet.
Die Kreuzung Feldstrasse-/ Birmensdorferstrasse wird mit einem Betonkreisel ausgestattet.
Gesamtsanierung auf 5 Kilometern Länge.
Neue Betonbauten und Kunststoffrohre unter dem Luzern Eichhof-Areal
Einhausung Autobahnkreuz Zürich Ost bis zum Schöneichtunnel
Grossartige Baugrube mit Blick auf die Stadt.
Tiefbau-Auftrag Baugrube für die TERRATECH AG
Tiefbauprojekt mit zwei Kreiseln, Stützmauern und einer Brücke
Gespriesste Baugrube zwischen Altstadt und Bahnhof.
4 Kilometer langer Autobahnabschnitt der N1 wurde im Schicht- und Nachtbetrieb während knapp zwei Jahren saniert.
Auf einer Länge von 12 Kilometern wurde die Bahnstrecke mit einem neuen Trassee saniert.
Pfahlbohrungen für die Uetlibergbahn auf einer Länge von über 5 Kilometern
Erneuerung Brandschutz, Stützmauern und Lärmschutzverkleidung
Gesamtumbau des SBB-Bahnhofs inkl. Spurerweiterung
Überführungen in Holzkontruktionen aus Entlebucher Holz
Lärmschutz-Neubauten zwischen Reussport- und Sonnenbergtunnel.
Sanierung des Autobahnabschnitt auf der A2 Grenze Luzern und Nidwalden zwischen dem Spiertunnel und Loppertunnel.