Rupperswil–Mägenwil – Baumeisterarbeiten Los 1 und Los 2
Zwischen Rupperswil und Wettingen haben die Schallschutzspezialisten von ANLIKER auf einer Länge von insgesamt 3’100 Metern neue Lärmschutzwände erstellt. Infolge knapper Platzverhältnisse musste in Schinznach-Bad ein grosser Teil der Arbeiten mit gleisgängigen Baumaschinen ab Gleis ausgeführt werden. Das bedeutete, dass die Ausführungsplanung von den möglichen Gleissperren abhing.
Tiefbau-Auftrag Baugrube für die TERRATECH AG
Neue Unterführung und Erhöhung des Perrons sowie Ausbau der Radstreifen unter Vollbetrieb.
Auf einer Länge von 12 Kilometern wurde die Bahnstrecke mit einem neuen Trassee saniert.
Erneuerung Brandschutz, Stützmauern und Lärmschutzverkleidung
Neue Verkehrsverbindung für privaten und öffentlichen Verkehr
Pfahlbohrungen für die Uetlibergbahn auf einer Länge von über 5 Kilometern
Zwei Untergeschosse und zwei Obergeschosse an Hanglage am linken Zürichseeufer
Gespriesste Baugrube zwischen Altstadt und Bahnhof.
Grossartige Baugrube mit Blick auf die Stadt.
Baugrube für neues Wohngebäude
Abbruch und Neubau von 1,9 Kilometer Lärmschutzmauer
Gesamtumbau des SBB-Bahnhofs inkl. Spurerweiterung
Wohn- und Gewerbehaus auf fünf Obergeschossen inkl. Tiefgarage
Tiefbauprojekt mit zwei Kreiseln, Stützmauern und einer Brücke
Neue Betonbauten und Kunststoffrohre unter dem Luzern Eichhof-Areal
Sanierung des Autobahnabschnitt auf der A2 Grenze Luzern und Nidwalden zwischen dem Spiertunnel und Loppertunnel.
Belagserneuerung und neuer Lärmschutz für die Autobahn zwischen Küssnacht und Brunnen.
Auch der Gnipenbach führt neu über die Autobahn – ein Novum im Schweizer Tiefbau.
Gesamtsanierung auf 5 Kilometern Länge.
Lärmschutz-Neubauten zwischen Reussport- und Sonnenbergtunnel.
Die Kreuzung Feldstrasse-/ Birmensdorferstrasse wird mit einem Betonkreisel ausgestattet.
Überführungen in Holzkontruktionen aus Entlebucher Holz
Verbreiterung der Verkehrsverbindung bei der Fluhmüle
Einhausung Autobahnkreuz Zürich Ost bis zum Schöneichtunnel
4 Kilometer langer Autobahnabschnitt der N1 wurde im Schicht- und Nachtbetrieb während knapp zwei Jahren saniert.
Die Kreuzung Feldstrasse-/ Birmensdorferstrasse wird mit einem Betonkreisel ausgestattet.
Die über 130-jährige Bahn ist die steilste Zahnradbahn der Welt und erhält eine neue Talstation und Gleisanlagen.
Neue Personenunterführung und Erhöhung des Perrons beim Bahnhof SBB Zürich-Altstetten
Infrasturkturprojekt für das ANLIKER GU-Plus-Modell mit 12 Teilprojekten